Skifahrten

Als Skiverein organisieren wir für unsere Mitglieder natürlich regelmäßig Skifreizeiten in beliebte Wintersportgebiete. Bei entsprechender Verfügbarkeit von freien Platzen sind aber auch Gäste bei unseren Fahrten willkommen.

3 Tage Montafon mit Vereinsmeisterschaft

Ski-Rennen im Riesenslalom mit Zeiabnahme und anschließender Siegerehrung
Beliebter Nebensport: Nageln um Geränkerunden

Für unsere alljährliche Skifreizeit hat der Freigerichter Skiclub für 2024 ein neues Ziel auserkoren. Am 14.03.2024 geht es im Reisebus nach Garfrescha ins Montafon. Wie wir bereits aus Großarl gewohnt waren, werden wir auch hier direkt an der Piste unterkommen, und zwar im drei Sterne T3 Alpenhotel auf schneesicheren 1500m! Während wir direkt aus dem Bus auf die Skier springen können, wird unser Gepäck mit der hoteleigenen Gepäckseilbahn auf den Berg gebracht. Wir freuen uns bereits darauf, das vom Hotel angepriesene 4-Gang-Menü oder vom Themenbuffet zu kosten. Außerdem werden wir es auch auf dem Berg nicht weit zum Après-Ski im fußläufigen Brunellawirt haben.

Alle Informationen können der Ausschreibung entnommen werden:

Schlemmerwoche in Châtel

Die traditionelle Schlemmerskiwoche in Châtel (Frankreich/Schweiz) findet in der Regel in der letzten Woche der Weihnachtsferien statt. Hier kommt das Skivergnügen mit dem Genuss der französischen Küche zusammen. Die Schlemmerskiwoche 2024 findet vom 06. – 13. Januar 2024 stattfinden.

Pistenplan Portes du Soleil

Nähere Informationen können der Ausschreibung entnommen werden:

Tagesskifahrten

Hinweis: Für die Saison 23/24 ist aktuell noch keine Tagesfahrt geplant!

Schneebeben 2023

Am 25.02.2023 wollen wir uns der Schneebeben-Tagesskifahrt nach Österreich anschließen. Abfahrt ist voraussichtlich ca. 3 Uhr an der Räuschberghalle in Alzenau.
Ein Reisebus bringt uns an die Talstation der Bergbahn in Axamer Lizum, wo wir einen kompletten Pistentag genießen können.
Gegen Nachmittag startet dann die Schneebeben-After-Snow-Party mit DJ. Hier können wir uns nochmal austoben, ehe es um ca. 19:00 mit dem Bus heimwärts geht.

Hier geht es zur Online-Anmeldung: LINK

Die Anmeldung ist erst mit vollständiger Zahlung (104,90€ p.P. bzw. 114,90 p.P. inkl. der Reiserücktrittsoption) abgeschlossen:

PapPal „Freunde“ an
paypal.me/fsc1983 (eike.volpert@freigerichter-skiclub.de)

Überweisung an
Kontoinhaber: Eike Volpert
IBAN: DE89500502011244527260
Verwendungszweck: Schneebeben

Anbei die Ausschreibung mit allen Details: