Kanufahrt 2022

Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Kanufahrt auf der Lahn statt. Um etwa 10 Uhr startete unser Reisebus vom Busbahnhof Somborn, der uns ganz entspannt zur Einstiegstelle nach Almenau brachte. Dort angekommen erreichten wir nach kleinem Fußmarsch den Kanuverleih „Lahntours“. Nach einer kurzen und unterhaltsamen Instruktion ging es auch schon zu Wasser. Je nach sportlichem Ehrgeiz und vorhandenem Getränkevorrat ging es mehr oder weniger zügig etwa drei bis vier Stunden die ca. elf Kilometer lange Strecke der Lahn nach flussabwärts. Entlang der Route passierten wir dabei zwei Schleusen. Auch die letzte Schiffsmannschaft voller Leichtmatrosen erreichte gegen 16:30 das Ziel in Runkel. Auf dem Campingplatz konnten wir noch im italienischen Restaurant Amuni schmausen bevor uns unser Busfahrer der Fa. Flaschenträger wieder sicher zurück ins Freigericht brachte.

Vielen Dank an Christoph Streb und alle Helfer für die tolle Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert